DURCH STARTER MIT WEITBLICK

AUSBILDUNG

DURCH STARTER

Während der Ausbildungszeit betreuen wir jeden einzelnen Auszubildenden individuell, fördern seine Stärken und unterstützen ihn bei seinen Schwächen. Darauf legen unsere Ausbilder sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Bereich großen Wert. Somit kannst Du bei MEFA als DURCH STARTER beginnen und schon mit der Ausbildung einen Grundstein für Deine Zukunft legen.

Im folgenden Video lernst Du die Ausbilder und einige Auszubildenden kennen. Außerdem erhältst Du einen ersten Einblick in ihre Tätigkeitsbereiche. Dir hat das Video gefallen und Du kannst Dir eine Ausbildung bei uns vorstellen? Dann schick uns am besten direkt deine Bewerbungsunterlagen mit Bezug auf das Video an bewerbung@mefa.de.

MIT WEITBLICK

Seit Jahrzehnten bildet die MEFA Befestigungs- und Montagesysteme GmbH Industriekaufleute sowie Maschinen- und Anlagenführer aus. In den letzten Monaten der Ausbildung bereiten wir dich bereits auf den Übergang zum angestellten Mitarbeiter vor, indem wir dich in deinem zukünftigen Arbeitsgebiet einarbeiten. So kannst du nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung direkt im Berufsleben durchstarten.

Vom Azubi...

... zum Universalmaschinen- / Maschinenbediener

Ausbildung bei MEFA zum Maschinen- und Anlagenführer von 2013 bis 2015

Seine Eindrücke zu MEFA als Ausbildungsbetrieb:

Wie hat Ihnen die Ausbildungszeit bei MEFA gefallen?
"Ich habe in meiner Ausbildung bei MEFA sehr viel gelernt. Man wird intensiv und individuell betreut und bekommt eine gute Grundlage für das spätere Berufsleben."

Was gefällt Ihnen an Ihrer jetzigen Tätigkeit bei MEFA besonders gut?
 "Allgemein das Arbeiten in der Fertigung - mir macht es Spaß, die Maschinen umzubauen und für die Produktion vorzubereiten."

Was gefällt Ihnen bei MEFA allgemein besonders gut?
 "Obwohl ich in der Produktion arbeite, ist es keine schwere körperliche Arbeit."

... zur Mitarbeiterin im Produktmanagement

Ausbildung bei MEFA zur Industriekauffrau von 2015 bis 2018

Ihre Eindrücke zu MEFA als Ausbildungsbetrieb:

Wie hat Ihnen die Ausbildungszeit bei MEFA gefallen?
"Mir hat die Ausbildung allgemein sehr gut gefallen. Man wird als Auszubildender geschätzt und kann auch Verantwortung in vielen Aufgaben übernehmen."

Was gefällt Ihnen an Ihrer jetzigen Tätigkeit bei MEFA besonders gut?
"Meine Tätigkeit bietet mir Vielfältigkeit und Abwechslung. Es wird nie langweilig und Spaß macht es auch. Ich kann bei vielen Aufgaben meine eigenen Ideen und Lösungsvorschläge einbringen."

Was gefällt Ihnen bei MEFA allgemein besonders gut?
"MEFA ist ein sehr familiäres Unternehmen. Vor allem wenn man seine Ausbildung hier gemacht hat, kennt man so gut wie jeden Mitarbeiter. Das macht das Arbeiten sehr angenehm."

... zum Assistent der Geschäftsführung

Ausbildung bei MEFA zum Industriekaufmann von 2001 bis 2003

Seine Eindrücke zu MEFA als Ausbildungsbetrieb:

Wie hat Ihnen die Ausbildungszeit bei MEFA gefallen?
"Gut, da durch die Ausbildungsleitung darauf geachtet worden ist, dass jede Abteilung im Unternehmen kennengelernt werden konnte. Außerdem wurde frühzeitig der Einsatzort nach der Ausbildung bekannt gegeben. Bei der Auswahl wurden die eigenen Interessen und Eignung sowie die Stellenanforderung beachtet."

Was gefällt Ihnen an Ihrer jetzigen Tätigkeit bei MEFA besonders gut?
"Das Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und ich habe tiefe Einblicke in die Unternehmensstruktur. Außerdem habe ich die Möglichkeit, bei Unternehmensentscheidungen durch die Bereitstellung einer fundierten Datengrundlage mitzuwirken."

Was gefällt Ihnen bei MEFA allgemein besonders gut?
"MEFA ist ein mitarbeiterfreundliches Unternehmen, bei dem es der Führungsebene wichtig ist, den Kontakt zu den einzelnen Mitarbeitern zu pflegen."

FREIE  AUSBILDUNGSPLÄTZE

Für den Ausbildungsbeginn September 2024 haben wir sowohl im gewerblichen Bereich noch freie Ausbildungsplätze als Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d) sowie als Fachlagerist/in (m/w/d). Im Bereich der Industriekaufleute (m/w/d) mit und ohne Zusatzqualifikation sind ebenfalls noch Ausbildungsplätze für 2024 zu vergeben. Wir freuen uns auf Bewerbungen per E-Mail an bewerbung@mefa.de.